Webbrettchen aus Holz

4Loch-Webbrettchen aus Holz
Vor Jahren habe ich mir für bezahlbares Geld Webbrettchen aus Holz im Museumsdorf Düppel gekauft. Diese haben nun nach fast 20 Jahren "ausgedient". Die Qualität der Holzbrettchen, die ich mir dann dort gekauft habe, war nicht so toll wie die, mit denen ich gewebt hatte.

Also habe ich Tante Google befragt. Holzwebbrettchen gab es zwar zuhauf, aber das Geld, was diese kosten, möchte ich definitiv nicht ausgeben. Da war es wirklich zu überlegen, ob ich mir nicht welche aus Metall zulegen sollte. Metallwebbrettchen sind - bei guter Pflege - eigentlich nicht kaputt zu bekommen.

Schliesslich habe ich noch schöne Holzbrettchen gefunden. Aber sollte ich mir diese kaufen, zumal dies als "Anfängerset" oder "Experimentierset" in einem Museum angeboten wurde ?

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir neue Webbrettchen geleistet (siehe Bild links). Für den Preis von 4,50 Euro für 10 Stück kann man nichts falsch machen 😀

Diese sind aus Pappelholz und etwa 7 x 7 cm gross. Auch die Dicke des Holzes ist dicker als meine ersten Holzbrettchen. Sie liegen insgesamt viel besser in der Hand und das Brettchenweben macht viel mehr Freude als vorher.


Aldís Auðr Thorvalddottír