Bokhylla

Bokhylla ist das schwedische Wort für "Bücherregal". Ein Großteil des Hobbys "Living History" verbringt man mit Lesen von Fachbüchern zuhause oder in der Bibliothek. Vieles findet man natürlich heutzutage auch im Internet, doch nicht alle Webseiten bieten fundierte Informationen an oder nennen aussagekräftige Quellen. So weiß man nicht, wo die Weisheiten eigentlich nun herstammen. Schade eigentlich, denn es könnte eigentlich recht einfach sein. 

Wir, das Nordvolk vom Lyfiaberg, sind dabei, eine kleine Literaturliste zu erstellen, die Euch für den Anfang weiterhelfen kann. Allerdings dauert es noch eine Weile, bis unsere Literaturliste für das Internet "fertig" ist. Na gut, "richtig" fertig wird sie wohl nie, denn letztlich werden immer wieder gute Bücher auf den Markt kommen, denn es werden auch immer neue Erkenntnisse dazu kommen im Laufe der Zeit
Für Anregungen, welche Bücher etc. noch in die Liste gehören, sind wir dankbar.

Ein paar Tipps:
  1. Um den eigenen Geldbeutel zu schonen, macht es Sinn, Bücher in der Bibliothek zu leihen.
  2. Soviele Museen besuchen, wie es geht und dort (hochauflösende) Bilder anfertigen. Genügend Speichermedien mitnehmen, sonst kann man selbst sehr schnell ärgerlich werden.